Über uns

Wir sind eine kleine Kaffee-Rösterei, im Herzen der Flensburger Altstadt, direkt in der Roten Straße, der übrigens ältesten in Flensburg.

All unsere Kaffeesorten werden direkt bei uns schonend in 15-19 Minuten bei ca. 210°C frisch geröstet, um zum einen die unerwünschten Bitter- und Reizstoffe zu entfernen und zum anderen das Aroma zu schonen.

Schon von weitem erkennt man uns an unserem Stuhl über dem Schaufenster am Eingang, der darauf hinweist, dass wir nicht nur unsere frisch gerösteten Kaffeesorten zum Genießen für zu Hause verkaufen, sondern auch bei uns direkt, im Sonnenhof, in Verbindung mit verschiedensten süßen Leckereien und Torten, getrunken werden können.
Neben dem Verkauf von röstfrischen Kaffeespezialitäten und diversen ausgesuchten Schokoladen, erhalten Sie außerdem in unserem integrierten Geschäft außerdem ausgesuchte Feinkostspezialitäten.

Neben einem ausgesuchten Sortiment an Zubehörteilen für die Kaffeezubereitung sind wir autorisierten Fachhändler für: Mahlkönig - Kaffeemühlen, und Moccamaster - Filterkaffeemaschinen.

Wir sind stolz darauf, daß wir ein certifizierter Betrieb der "Deutschen Röstergilde" sind. Das steht für: Qualität, Gesundheit, Fairness und Nachhaltigkeit, sowie Transparenz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bis bald

Heike und Andreas Tunger, sowie das gesamte Röstereiteam

Machen Sie sich ein Bild von uns